Bitte verwenden Sie Microsoft Edge, Google Chrome oder Firefox.
Dies ist eine Informatikervergleich, die Auskunft über alle Anbieter der Schweiz gibt – mit Preisen, Bewertungen, Bildern und weiteren Kontaktdetails. Als Anbieter einer Branche können Sie Ihr Unternehmen auf den Informatikervergleichen inserieren, indem Sie sich registrieren und kostenlose oder kostenpflichte Inserate aufgeben. Ihre Position in der Suchresultatliste hängt von der Vollständigkeit Ihrer Kontaktinformationen sowie von der Anzahl an kostenpflichtigen Rankingpunkten ab. Letztere können jederzeit und ohne Vertragsbindung selbst gekauft, angepasst und gelöscht werden.
Mit einer Platzierung auf dieser Informatikervergleich verbessern Sie die Online-Präsenz Ihres Unternehmens gezielt und optimieren Ihre Auffindbarkeit – auch in den grossen Suchmaschinen der Schweiz.
Die Informatikervergleich wird durch Swisscom Directories AG betrieben.
Sobald Sie sich registriert haben, haben Sie die Möglichkeit Ihr Inserat selbstständig zu erstellen, Informationen und Bilder hinzuzufügen, sowie Ihre Positionierung in der Suche zu verbessern. Für die kostenlose Registrierung müssen Sie nur Ihren Namen, Ihre E-Mail-Adresse und ein Passwort eingeben.
Ihre Firma wird bereits auf der Informatikervergleich angezeigt, obwohl Sie sich noch gar nicht registriert haben? Dann ist Ihr Unternehmen bereits auf einem der anderen Verzeichnisse der Swisscom Directories gelistet. Registrieren Sie sich über den gewohnten Registrationsprozess mit den Daten Ihres Unternehmens auf unserer Plattform und beanspruchen Sie das bestehende Inserat für sich.
Sobald Sie Ihren Account aktiviert haben, können Sie Ihre Daten vervollständigen und ein kostenloses Inserat erstellen. Sie haben die Möglichkeit Ihre Kontaktdaten, Leistungen, Bilder, etc. Ihres Unternehmens anzugeben und damit Ihr kostenloses Inserat möglichst attraktiv zu gestalten.
Damit Ihr Inserat in der Suche erscheint und von potenziellen Kunden gefunden werden kann, können Sie nun die für Sie relevante Ortschaft hinzufügen. Falls Sie Ihr Inserat an mehreren Orten schalten möchten, können Sie dies ebenfall kostenlos tun.
Sie möchten ein Bild zu Ihrem Inserat hinzufügen? Loggen Sie sich mit Ihren Anmeldedaten in Ihr Profil ein und gehen Sie im Menü zum Punkt «Inserat verwalten». Dort haben Sie die Möglichkeit Bilder hochzuladen, ein bestehendes Bild auszutauschen oder zu löschen.
Achten Sie darauf Bilder mit maximal 300dpi hochzuladen, auf denen Kunden einen guten Eindruck von Ihnen und Ihrer Dienstleistung erhalten. Es sollte sich beim Format um eine png- oder jpg-Datei handeln und das Bild sollte 12MB nicht überschreiten. Im Idealfall halten Sie ein Bild bereit, dass sich im Längen- und Höhenverhältnis mit 3:2 verhält. Stellen Sie zum Schluss bitte sicher, dass Ihnen die Rechte des Bildes zustehen und es Ihnen gehört.
Vergleich CH prüft alle hochgeladenen Bilder. Bilder, die als inadäquat eingeschätzt werden, werden umgehend von der Plattform entfernt. Sollten Sie ein Bild auf der Plattform entdecken, das Ihrer Meinung nach gegen die Richtlinien verstösst, dann melden Sie dieses bitte direkt an das Team von Vergleich CH – das von Ihnen gemeldete Bild wird dann umgehend geprüft.
Sie haben mehrere Filialen an unterschiedlichen Standorten und möchten diese inserieren? Kein Problem. Loggen Sie sich in Ihren Account ein und klicken Sie dann auf «Neues Inserat erstellen». Nach Eingabe der Kontaktinformationen, des Angebots und des Filial-Standorts haben Sie ein weiteres Gratisinserat erstellt. Über Ihren Account können Sie alle Ihre Inserate editieren sowie Rankingpunkte ergänzen.
Sie möchten nicht länger von der Reichweite der Informatikervergleich profitieren und Ihr Inserat löschen? Loggen Sie sich in Ihren Account ein und gehen Sie auf «Meine Inserate». Auf Wunsch können Sie Ihr Inserat löschen oder es kostenlos als Gratisinserat weiterlaufen lassen, nachdem Sie die Rankingpunkte deaktiviert haben.
Mit einem Inserat auf der Informatikervergleich profitieren Sie von der Reichweite einer starken Plattform, die Ihnen auch dabei hilft in den grossen Suchmaschinen wie Google und Bing besser gefunden zu werden. Kontaktieren Sie uns bei Interesse, wie oft Ihr Inserat auf unserer Plattform gefunden und angeklickt wurde.
Rankingpunkte sind ein kostenpflichtiger Index zur Platzierung eines Inserats. Je mehr Rankingpunkte Sie für Ihr Inserat kaufen, desto höher wird Ihr Inserat in der Suchresultatliste platziert. Sie können jederzeit selbstständig bestimmen, an welcher Stelle der Suchresultatliste Sie erscheinen und wie viele Rankingpunkte Sie für Ihr Inserat kaufen möchten - ganz ohne Mindestvertragslaufzeit.
Um Rankingpunkte zu kaufen, loggen Sie sich mit Ihrem Account ein und klicken Sie auf Ihr Inserat. Es wird Ihnen angezeigt, wie viele Rankingpunkte für welche Platzierung benötigt werden. Bestimmen Sie selbst, an welcher Position Ihr Inserat in der Suchresultatliste erscheint. Die Kosten werden auf Tagesbasis berechnet und Sie können Ihre Rankingpunkte zu jedem Zeitpunkt anpassen oder entfernen.
Das Maximalgebot ist der sichere Weg, um sich die Position 1 in der Suchresultatliste zu sichern. Geben Sie den Betrag ein, den Sie maximal pro Tag für den Platz 1 ausgeben möchten und überbieten Sie automatisch alle Gebote darunter. Sie bezahlen für den Platz 1 immer nur den Betrag, den Sie ausgeben müssen, um andere zu überbieten. Bietet ein anderes Unternehmen mehr für Platz 1 und schiebt Ihr Gebot damit auf Platz 2, erhalten Sie umgehend eine Benachrichtigung und erhalten die Möglichkeit Ihr Maximalgebot anzupassen.
Mit einem Inserat auf der Informatikervergleich profitieren Sie von der Reichweite einer starken Plattform, die Ihnen auch dabei hilft in den grossen Suchmaschinen wie Google und Bing besser gefunden zu werden. Wollen Sie auf der Informatikervergleich besser gefunden werden und sich potenziellen Kunden gewinnbringend präsentieren? Dann ergänzen Sie in einem ersten Schritt alle Kontaktinformationen Ihres Unternehmens. So erscheint Ihr Inserat weiter oben in der Liste aller Suchresultate und potenzielle Kunden können direkt mit Ihnen in Kontakt treten. Sie wollen noch besser gefunden werden? Dann lösen Sie so viele Rankingpunkte wie Sie möchten. Dabei gilt: Je mehr Rankingpunkte Sie kaufen, desto höher werden Sie in der Suchresultatliste platziert. Folgen Sie dabei den Vorschlägen in Ihrem Account, die Ihnen aufzeigen, wie viele Rankingpunkte Sie für eine Platzierung an Position 1 bis 3 benötigen. Geben Sie ein Maximalgebot ab, um sich die erste Position dauerhaft zu sicher.
Ihr Inserat auf der Informatikervergleich ist wie eine Visitenkarte Ihres Unternehmens. Fügen Sie alle verfügbaren Kontaktdetails wie Telefonnummern, Websites oder Email-Adressen hinzu, um schnell und einfach kontaktiert werden zu können.
Sie können zudem Ihre Leistungen und weitere Merkmale erfassen, einen Beschreibungstext hinzufügen, Ihre Social Media Links einpflegen, Sprachen sowie Ihre Öffnungszeiten hinzufügen! Wichtig sind natürlich auch Bilder, damit potenzielle Kunden einen guten Eindruck von Ihnen und Ihrer Dienstleistung erhalten.
Auf der Informatikervergleich haben Kunden die Möglichkeit direkt eine Termin- oder Preisanfrage beim gewünschten Anbieter vorzunehmen. Wenn Sie registriert sind, informieren wir Sie umgehend per E-Mail über die neue Anfrage und Sie können sich dann mit dem potenziellen Kunden in Verbindung setzen.
Grundsätzlich gilt: Sobald Sie eine Bewertung erhalten haben, senden wir Ihnen eine E-Mail zu, damit Sie nichts verpassen. Loggen Sie sich einfach in Ihren Account ein. Über das Menü gelangen Sie zur Seite Bewertungen. Hier können Sie nicht nur alle Bewertungen einsehen, die Sie bereits erhalten haben, sondern auch darauf reagieren und Antworten verfassen.
Kundenbewertungen sind wichtig und verleihen Ihrem Unternehmen online den letzten Schliff. Sie können Bewertungen auf Ihren Inseraten nicht eigenständig löschen.
Vergleich CH prüft alle eingehenden Bewertungen. Bewertungen, die als beleidigend, verleumderisch, rassistisch, sexistisch oder anderweitig inadäquat eingeschätzt werden, werden umgehend von der Plattform entfernt. Sollten Sie eine Bewertung auf der Plattform entdecken, die Ihrer Meinung gegen die Richtlinien verstösst, wenden Sie sich bitte an das Team von Vergleich CH – die von Ihnen gemeldete Bewertung wird dann umgehend geprüft.
Auf der Informatikervergleich gelten die Bewertungsrichtlinien von localsearch.ch. Diese findet man hier. Weitere Änderungen bleiben vorbehalten.
Ja. Sollten Sie Ihr Unternehmen nicht durch Kunden bewerten lassen wollen, bitten wir Sie sich direkt an info@admin-vergleich.ch zu wenden. Bitte beachten Sie, dass Bewertungen wichtig für einen authentischen Unternehmensauftritt sind und Ihr Unternehmen ohne Bewertungen bei der Verwendung von Filtern und der Anzeige von bewerteten Unternehmen teilweise nicht mehr berücksichtigt werden kann.
Jedes Ihrer Inserate hat einen Bewertungsbadge. Es handelt sich hierbei um ein verlinktes Bild, welches auf Ihr Inserat auf der Informatikervergleich führt. Über das Badge können potenzielle Kunden sehen, wie andere Kunden Ihre Dienstleistung bewerten. Ihre Kunden können zudem auf diesem Wege eine Bewertung und Rezension hinterlassen. Das Badge können Sie auf Ihre Unternehmenswebseite einbauen. Hierzu müssen Sie sich in Ihr Konto einloggen und auf der Übersicht unter «Meine Inserate» auf «bearbeiten» klicken. Wählen Sie das Inserat, von welchem Sie das Bewertungsbadge einbauen möchten, indem Sie auf das Teilen-Symbol klicken, und folgen Sie den angezeigten Anweisungen. Schauen Sie sich auch die Video-Anleitung an.
Jedes Ihrer Inserate hat ein QR-Code-Bild. Es handelt sich hierbei um ein verschlüsseltes Bild für einen Link, der auf Ihr Inserat auf der Informatikervergleich führt. Nutzen Sie den QR Code, damit Ihre Kunden auf schnelle und bequeme Weise eine Bewertung und Rezension hinterlassen zu können. Das QR-Code-Bild können Sie in verschiedenen Formaten runterladen und beliebig einsetzen. Hierzu müssen Sie sich in Ihr Konto einloggen und auf der Übersicht unter «Meine Inserate» auf «Bearbeiten» klicken. Wählen Sie das Inserat, von welchem Sie das QR-Code-Bild verwenden möchten, indem Sie auf das Teilen-Symbol klicken, und folgen Sie den angezeigten Anweisungen. Schauen Sie sich auch die Video-Anleitung an.
Die Leistungen der Informatikervergleich werden einmal jährlich per Rechnung abgerechnet. Es ist nicht nötig, dass Sie weitere Zahlungsmittel angeben – wir benötigen nur Ihre Rechnungsadresse. Die Kosten Ihrer Inserate können Sie auch während des Jahres immer im Blick behalten, in dem Sie die Kostenübersicht unter der Anzeige Ihrer Rankingpunkte konsultieren.
Sie möchten Ihre Rechnungsadresse ändern? Loggen Sie sich mit Ihren Anmeldedaten in Ihr Profil ein und gehen Sie im Menü zum Punkt «Profil verwalten». Dort haben Sie die Möglichkeit die Anschrift Ihres Unternehmens anzupassen.
Sie möchten Ihre Angaben ändern? Loggen Sie sich mit Ihren Anmeldedaten in Ihr Profil ein und gehen Sie im Menü zum Punkt «Profil verwalten». Dort haben Sie die Möglichkeit die Anschrift Ihres Unternehmens, Ihre E-Mail oder das Passwort anzupassen.
Sie möchten Ihren Benutzer-Account auf unserer Informatikervergleich löschen? Das bedauern wir sehr. Falls Sie es ernst meinen, wenden Sie sich bitte an die auf der Website aufgeführten Kontaktdaten. Andernfalls freuen wir uns, Sie weiterhin zu unseren Kunden zählen zu dürfen. Ihr kritisches Feedback ist uns jederzeit willkommen, um unseren Service für Sie stets zu verbessern.